Dienstag, 23. April 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht vom 08.09.2019

Polizeibericht vom 08.09.2019

Polizei Berlin

08.09.2019 | Britz: Beifahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall gestern Nachmittag in Britz wurde ein Jugendlicher schwer verletzt. Der 17-Jährige befand sich gegen 15.45 Uhr als Beifahrer in einem Renault, dessen Fahrer ein 18-Jähriger war. Der fuhr mit dem Wagen auf dem Buckower Damm in Fahrtrichtung Britzer Damm. An der Einmündung Buckower Damm/Gutschmidtstraße soll er bei Rot in den Einmündungsbereich gefahren und mit dem Pkw eines 32-jährigen Smart-Fahrers zusammengestoßen sein. Der bog zu diesem Zeitpunkt bei grüner Ampel vom Buckower Damm nach links in die Gutschmidtstraße ab. Durch den Zusammenstoß wurde der Renault gegen einen stehenden Bus der BVG geschleudert, der gerade an einer Haltestelle hielt. Bei dem Verkehrsunfall erlitten der 18-Jährige und der 10-jährige Sohn des Smart-Fahrers leichte Verletzungen. Der 17-Jährige Beifahrer erlitt schwere Verletzungen des Kopfes und musste von Rettungskräften der Feuerwehr zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die beiden Leichtverletzten lehnten eine ärztliche Behandlung ab. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrfähig. Die Ermittlungen führt der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 5.

07.09.2019 | Neukölln: Verbundeinsatz zur Bekämpfung krimineller Strukturen

Gestern fand in den Nachmittags- und Abendstunden ein Verbundeinsatz zur Bekämpfung krimineller Strukturen in Neukölln statt. Ab 11 Uhr überprüften Einsatzkräfte mit Dienstkräften der Bezirksamtes Pankow sechs Geschäfte unter anderem einen Supermarkt, ein Großhandelsgeschäft sowie ein Restaurant in der Emser Straße. Überprüft wurden von den Beamtinnen und Beamten insgesamt 17 Personen. Neben gewerberechtlichen Verstößen wurden zwei Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Schwarzarbeit eingeleitet. Etwa zeitgleich kontrollierten Einsatzkräfte des Verkehrsdienstes an verschiedenen Örtlichkeiten in Neukölln 135 Fahrzeuge und 18 Fahrräder. Es wurden acht Strafermittlungsverfahren unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Führens eines Fahrzeuges unter Drogeneinfluss sowie Urkundenfälschung eingeleitet. Wegen des Verdachts technischer Mängel stellten die Einsatzkräfte ein Auto zur Erstellung eines technischen Gutachtens sicher. Ab 18 Uhr überprüften Polizistinnen und Polizisten in Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden des Bezirksamtes Neukölln, Finanzamtes Wedding, dem Hauptzollamt Berlin sowie dem Finanzamt für Fahndung und Strafsachen Berlin sechs Cafés, drei Spiellokale sowie zwei Shisha-Bars. Insgesamt 99 Personen wurden von den Einsatzkräften überprüft. Es wurden Strafermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Waffengesetz eingeleitet. Bei einem 38-jährigen Gast eines Lokals in der Boddinstraße fanden Einsatzkräfte circa 27 Gramm Kokain sowie Cannabis. Das Hauptzollamt Berlin beschlagnahmte 27 Kilogramm unversteuerten Wasserpfeifentabaks und leitete Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Verdachts der Steuerhehlerei ein. Gegen Mitternacht beendeten die Dienstkräfte den Einsatz, an dem knapp 140 Polizistinnen und Polizisten beteiligt waren.

07.09.2019 | Neukölln: Pkw bei Feuer beschädigt

Durch das Feuer einer angezündeten Matratze in Neukölln wurde ein geparktes Auto erheblich beschädigt. In der Braunschweiger Straße zündeten Unbekannte gegen 1.15 Uhr die auf einem Gehweg an einem Postlagerkasten abgestellte Bettmatratze an. Die Flammen schlugen auf einen wenige Meter weit entfernt parkenden Opel über, der dadurch erheblich beschädigt wurde. Passanten wurden nicht verletzt. Ein Brandkommissariat ermittelt.