Dienstag, 16. August 2022
Home > Aktuell > Kaweh Niroomand:„Der Sport ist die größte Bürgerinitiative des Landes“

Kaweh Niroomand:„Der Sport ist die größte Bürgerinitiative des Landes“

Aktuelle News für Sie gelesen

„Mit Sorge betrachte ich, wie sich Populismus, Polemik und Ignoranz in der Diskussion um die Corona-Maßnahmen ausbreiten. Nichts davon wird uns helfen, die weltweite und somit die gesamte Menschheit umfassende Herausforderung der Pandemie zu bewältigen,“ mit diesen Worten wendet sich der Manager der BR Volleys und Sprecher der sechs großen Berliner Profiklubs an die Leser_innen des Tagesspiegel.

Kaweh Niroomand steht und wirbt für ein Grundvertrauen in unsere Demokratie, und hebt dabei die große integrierende Rolle des Sports hervor, der selbst zu den Hauptbetroffenen der Pandemie zählt. Er sieht den Sport und auch den Profisport in der Verantwortung, mehr für den Zusammenhalt der Gesellschaft zu tun.

Der Beitrag ist als öffentlicher Appell im Tagesspiegel formuliert:

Kaweh Niroomand: Gegen die Spaltung unserer Gesellschaft
Der Sport ist die größte Bürgerinitiative des Landes | 28.12.2021 | Tagesspiegel.de