Mit der Pressemitteilung vom 20.04.2026 lädt das Bezirksamt Neukölln zu einer Beteiligungsveranstaltung ein. Termin: Mittwoch, 29. April 2026, um 18:30 Uhr in der Quartiershalle auf dem Campus Rütli (Rütlistr. 35, 12045 Berlin).
Redaktioneller Hinweis:
Die Neukölln Nachrichten bringen nur diesem kurzen Hinweis, damit sich eine breitere Öffentlichkeit informieren kann. Leider gibt es in Neukölln keine Wirtschaftsunternehmen, die ausreichend Werbung finanzieren, um für dieses Verfahren Journalisten vor Ort einzusetzen. So bleiben die Inhalte des Beteiligungsverfahrens nur den Beteiligten und anwesenden Gästen bekannt. Eine breite journalistische Vermittlung der umfassenden Inhalte für eine allgemeine inklusive Öffentlichkeit ist derzeit nicht finanzierbar! — Verantwotlich ist dafür eine falsch konzipierte Medien- und Digitalpolitik, wie sich inzwischen deutlich aufzeigt. Verantwortlich sind politische Parteien, die die 4.Gewalt unterschätzt haben und zugleich großen SocialMedia-Konzerne unterstützt haben. Inzwischen ist ein grundlegender Wandel um Gange, denn es geht inzwischen auch um intellektuelle UND digitale Souveränität!
Im Vorfeld einer Olympiadebatte setze ich mich als Herausgeber und gebürtiger „Bio-Neuköllner“ für Sponsoring-Fitness der Vereine und für eine Neubelebung des Sportjournalismus ein! Junge Sportreporter (m/w/d) können in jedem Verein starten, denn die technischen Mittel sind da! Auch die neue DIN EN ISO 53800:2025-05 – Entwurf wird ausdrücklich zur Freude der Gleichstellungsbeauftragten mit bedacht!
Dipl.-Ing. Michael Springer (TU)
