Donnerstag, 28. März 2024
Home > Aktuell > Landeselternausschuss fordert mehr Schulsozialarbeiter

Landeselternausschuss fordert mehr Schulsozialarbeiter

Ausbau der Schulsozialarbeit

Der Landeselternausschuss (LEA) hat sich seine Forderungen nach einen flächendeckenden Ausbau der Schulsozialarbeit bekräftigt und begrüßt ausdrücklich die heute kommunizierte Verankerung zum flächendeckenden Ausbau der Schulsozialarbeit im Haushaltsentwurf für den kommenden Doppelhaushalt. Der Plan: ab Sommer 2021 soll jede Berliner Schule mindestens einen Schulsozialarbeiter oder eine Schulsozialarbeiterin bekommen. Wenn der Haushaltsgesetzgeber dem zustimmt, wird somit auch eine langjährige Forderung des Landeselternausschusses erfüllt. Allerdings müssen die Berliner Bezirke auch mitziehen.

Welche Forderungen der LEA erhebt, ist im ausführlichen Beitrag in der Berlin-Mitte Zeitung nachzulesen.